Marani-Verlag
&
Kristallzentrum
M. Held/A. Schäbel

Ruselstr. 5
84107 Unterneuhausen
Home
Marani-Verlag
Zentrum
Programm
Wir über uns
Bücher, CD
MARINA-Kristall
Matrix-Trilogie
Kugel der Heilung
Merlin-Stab
AK-DNS-Licht-Fluter
AURA-Cor-Kristall
Channelings
Anforderungsschein
Raus aus den Startlöchern
Paris
Merlin
Macht das Licht an
Nach innen schauen
Tempel der Verjüngung
Gebet-gebet
11:11:11
TACHELES...
Shift 260610
Tod-Auferstehung
Dein Geschenk
Gespräche mit Gott
Der göttliche Plan nach 2012
Es ist vollbracht
LOSLASSEN
Das Auge Gottes
Das Geheimnis
Nach dem Quantensprung
Krempelt die Ärmel hoch
Der innere Polsprung
Atmen Sauerstoff Urin
Die Angst zu versinken
MATRIX des Göttlichen
In die Leere eintauchen
Nichts als reine Liebe
Delfinbewusstsein
UR-Wasser
Du bist Liebe!
Achterbahn-Gefühle
Was ist Realität
Die neue Energie
Kristallhüter
Sirianische H.
König sein im eigenen Reich
Über Süchte
Das Darmhirn
Tempel Ti-En
Kristalle
Energieverstärker
Alpha Versus Converter
Chakra-AVC
Cosmic-Triple-AVC
Meister-Pyramide
Stimmgabeln
Kristallsalz
Wegbeschreibung
Lieferbedingungen
Marani-News


Gebet oder "gebet!"?


Seid gegrüßt, ihr Nahkampfspezialisten! Bilder und Worte, ja, was wird von Bildern hauptsächlich im menschlichen System angesprochen?
(Wir hatten mit jeweils 7 Farben, die wir kurz vor dem Einschlafen in 7 aufeinanderfolgenden Tagen von innen gezeigt bekamen, Seelenbilder gemalt)

Gefühle!

Und man kann Bilder interpretieren.

Über den Kopf, ja.

Und jeder Mensch sieht etwas anderes in einem Bild, auch wenn es sehr fotografisch gestaltet sein sollte, man kann immer verschiedene Interpretationen finden oder es werden durch die Betrachtung verschiedene Gefühle ausgelöst. Wenn wir jetzt z.B. das Bild der "Mona Lisa" nehmen, von Leonardo, das so ziemlich jeder kennen dürfte, dann wird jeder Betrachter etwas anderes empfinden beim Anschauen, wobei wir hier noch nicht einmal die Kategorie "schön" oder "nicht schön" nehmen wollen. Gut. Was wird von geschriebenen Worten angesprochen? Womit nimmt man geschriebene Worte auf, genauso wie Bilder?

Ja über das Ohr, über das Gehirn...

...wir meinen hier wirklich die schriftlichen Texte!

Ach so! Über die Augen.

Über die Augen. Und wenn ihr einen geschriebenen Text lest, gibt es dann eine Stimme in eurem Kopf, die euch das Gelesene innerlich laut vorsagt.

Genau!

Wenn ihr aber ein Bild betrachtet?

Dann gibt es keine Stimme!

Nein, zuerst einmal nicht. Es kommen dann vielleicht Gedanken über die Bedeutung oder Deutung des Gesehenen hinzu, also spricht ein Bild grundsätzlich weniger den Verstand an, als ein gelesenes Wort. Sind Worte interpretationsfähig?

Auch, ja.

Also wenn wir hier etwas sagen und hundert Menschen lesen denselben Satz, kann jeder etwas anderes darunter verstehen, nicht wahr? Mit dem Problem habt ihr ja öfter zu "kämpfen", z.B. bei euren Seminarbeschreibungen usw. Oder wenn ihr an die Kommunikation zwischen Menschen denkt, wo einer etwas sagt und der andere das aber in die völlig falsche "Kehle" (achtet auf diesen Ausdruck!) bekommt oder in den falschen "Hals", was haben dann die Kehle oder der Hals mit einem Eindruck zu tun, der über die Ohren hereinkommt? Müssen die durch den Hals?

Prinzipiell nicht, aber ich denke mal, das ist auch ein Organ, das dann wieder etwas von sich gibt?

Nun, die Kehle bzw. der Hals gehören zum Verdauungskanal! Der Mund ist der Beginn des Verdauungskanals, dann geht es weiter über die Kehle, den Hals, den Magenpförtner, den Zwölffingerdarm usw., bis es irgendwann unten wieder herauskommt.

Ach so, dann bekommt man also Verdauungsbeschwerden?

Im übertragenen Sinne läuft alles, was ihr so aufnehmt, wenn auch geistig, auch tatsächlich über euren physischen Verdauungskanal und wenn die Kommunikation nicht stimmt, ihr etwas nicht "schlucken" wollt oder euch etwas schwer im Magen liegt oder euch Blähungen macht, dann reagiert euer Körper auf das aufgenommene, genauso wie eure physischen Sinnesorgane reagieren im Laufe der Zeit, wenn ihr ständig etwas nicht mehr hören könnt oder etwas nicht mehr sehen wollt. Also es ist ein Unterschied, ob eine Information im bildnerisch-künstlerischen Sinne über das Auge als Bild aufgenommen wird, über ein Symbol (und Symbole habt ihr in eurem Leben sehr, sehr viele, z.B. das Kürzel "00" für Toilette usw.) oder aber ob es darum geht, komplizierte Texte über eben niedergeschriebene Worte aufzunehmen, und auch da findet ein Interpretationsvorgang statt, aber der ist schon etwas strukturierter, weil ihr euren Worten grundsätzlich allgemeine Bedeutungen zugeschrieben habt. Aber darüber haben wir schon oft gesprochen, alleine das Worte "Liebe" oder "Gott" ist unendlich auslegbar. Wobei wir jetzt wunderbar überleiten können zu den Fragen, die gestellt worden sind:

Es fragte eine Dame, warum sie in letzter Zeit nicht mehr wirklich beten kann oder was ein Gebet überhaupt ist, denn sie hat plötzlich Probleme damit. Hier wollen wir heute etwas spitzfindig sein und Euch in bestimmte Richtungen führen, denn auch das gehört zur Meisterschaft eurer selbst. Wenn man das Wort Gebet anders ausspricht, dann bekommt es eine völlig andere Bedeutung, es heißt nämlich dann plötzlich "gebet!". Aha! Unter Gebet versteht man so etwas wie eine Bitte, eine Bitte an ein höheres Wesen, einem etwas zu gewähren, zu geben. Und dabei schwingt ja schon der Mangel mit, denn wenn ich um etwas bitte, dann glaube ich, es nicht zu haben oder? Wenn ich nun aber die Betonung "gebet!" benutzte, dann heißt das im Grunde, dass ihr unendliche, absolut unbegrenzte Wesen seid in der vollkommenen Fülle, die so viel haben, dass sie freudig aus sich heraus geben können, die sich verströmen an alles und das hat dann eine völlig andere Bedeutung als der Ausdruck "Gebet", weil derjenige, der betet glaubt ja, im Mangel zu sein und um etwas bitten zu müssen und die andere Position bei "gebet!" ist: "Ich habe alles und noch viel mehr, ich kann es aus ganzem Herzen geben und verströmen!". Weiter, wenn ihr das Wort "Bitte" nehmt, ihr bittet also um etwas, dann habt ihr darin den Wortstamm "bit". Kennst du das Kürzel "Bit" aus einem anderen Sektor?

Ja, ja, aus der Internetsprache.

Natürlich! Aus der Internet-Technologie, und was ist ein Bit? Eine Speichereinheit, die Daten bzw. Energien hält und mit der man programmieren kann.

Ist ja irre!

Also ist eine Bitte letztlich so etwas wie ein "Bit", also ihr gebt eine Information in eine Speichereinheit und schickt sie ab. Die frühere Vorstellung war die, dass der liebe, gute Vater im Himmel das dann irgendwie hört und wenn ihr ausreichend lieb und brav wart, dann gibt er euch eine "Antwort". Nehmen wir nun das Wort "Antwort", dann steckt da das lateinische "ante" drinnen und das heißt "vor" (ihr kennt das aus dem Loriot-Film "Papa ante portas", was so viel heißt wie "Vater vor den Türen"). Also wenn ihr dann ein "Bit" aussendet mit einem bestimmten Energiegehalt, bekommt ihr dann ein "Vorwort" zurück, lach! Ihr seid also in jedem Fall selbstverantwortlicher Schöpfer und das kann so aussehen: Ihr sendet z.B. die Bitte aus, dass Ihr unbedingt Geld haben müsst, um eure Rechnungen zu bezahlen. Im Endeffekt heißt das für den allgemeinen, völlig neutralen, kosmischen Zentralcomputer, dass ihr im Mangel seid, dass euch Geld fehlt, dass ihr genau DARUM bittet und da das Universum wortwörtlich das übernimmt, was ihr "befehlt", kommt zurück: "Aber gerne! Mangel gewünscht, Geld fehlt, kommt sofort!"! Ihr bekommt also die Antwort oder das Vorwort (die sich selbst erfüllende Prophezeiung!) kommt postwendend, ihr könnt eure Rechnungen nicht bezahlen, weil ihr darum gebeten habt, ganz einfach.
Wenn wir nun das Wort "Befehl" nehmen im Gegensatz zu "Gebet", was heißt, ihr bittet um etwas, weil ihr glaubt, dass ihr es nicht habt, dann finden wir hier welches Wort im Wort?

Fehlen!

Fehlen? Aha! Interessant! Oder auch "Fehler" oder "fehl gehen" und was ist das in eurem Verständnis?

Das  schreit nach Korrektur.

Also etwas Falsches, einen Fehler machen, das ist ja das Schlimmste, was den meisten von euch passieren kann, nicht wahr? Oder fehl gehen, also einen falschen Weg einschlagen und allgemein fehlen = Mangel. Also wenn ich "befehle", dann haben wir konträr das Gegenteil zum Opfer, das bittet oder betet, nämlich den Täter, dann glaube ich, etwas mit aller Macht und Gewalt durchsetzen zu müssen, weil ich es eben nicht habe und was ist das? Wieder dasselbe!

Der Befehl ist das gleiche?

Natürlich! Da fehlt ja etwas und der kosmische Zentralcomputer hört nur "fehlen" oder "Mangel" und dann... Machen wir weiter: Was wäre dann aber einem Meister würdig zwischen Gebet und Befehl?

"Es ist"?

ERLAUBEN! Ich erlaube, dass ich meine Fülle erlebe, ich erlaube, dass es mir gut geht, dass ich gesund bin, ich erlaube mir, meine Macht zu erkennen und dann hört das Universum, dass da jemand ist, der schon WEISS, dass er alles hat und der all seine Schöpfungsmöglichkeiten erfahren will, also ausschöpfen (mit der Kelle aus dem vollen Suppentopf schöpfen, und damit kommt eine Gelegenheit nach der anderen, euch genau DAS in eurem Leben erfahren zu lassen. Und DAS ist ein Meister - er erlaubt! Ein Meister bittet nicht, er befiehlt nicht, er erlaubt, er wählt, was er gerne erfahren möchte. Weiter: Wenn man nun (eigentlich ist es ein Trick, aber dann doch wieder keiner) vom Gebet ausgeht und sagt "ich bitte um etwas", was wäre denn dann, wenn ihr es empfangen würdet, das, was ihr gewollt habt, was würdet ihr denn dann sagen? Ihr habt also im Grunde einfach einen Gedanken (Geh! Danke! Darüber haben wir ausführlich gesprochen), eine Bitte oder einen Wunsch ans Universum hinausgeschickt und es kommt zurück, und wenn ihr ein Geschenk erhaltet, was sagt ihr dann im allgemeinen?

Danke?

Genau. Und was ist ein Geschänk oder etwas einschenken?

Ein Ausschank, ein Tresen?

Ihr schöpft wieder (aus dem vollen Suppentopf)! Ihr schenkt euch etwas,  schenkt etwas ein für euch, gießt das Glas für euch voll und dann sagt ihr "Danke!" und dieses Wort ist mit das wichtigste Wort in der ganzen Schöpfung! Denn mit dem Wort "Danke" bestätigt ihr, so wie ihr Computerbefehle mit einem bestimmten Ausdruck festigt oder abschickt oder konserviert, so dass sie nicht mehr verändert werden können, dass dieser "Anker" nun in eurem Leben ist, dass die Schöpfung angekommen ist und von euch angenommen bzw. erkannt wurde. Und jetzt gäbe es statt dem üblichen, althergebrachten "Gebet", so wie ihr es bisher verstanden habt, die Möglichkeit, für alles, was ihr schon habt, was ihr gerade seid, was da schon ist, denn das seid ihr gerade, zu DANKEN, ob es euch nun gefällt (im Sinne von fallen, also in die Schöpfung, in die Physis, in die Materie fallen) oder nicht. In dem Moment z.B. wo ihr ein scheinbares Problem oder eine Not oder eine Sorge habt und ihr sagt "Danke, danke, dass ich ein so reicher Mensch bin, dass ich so gesund bin, dass ich diese Rechnung bezahlen kann, dass mein Kind wieder gesund wird, dass meine Mutter im Altenheim endlich eine vernünftige Pflege bekommt usw., hört das Universum genau DAS und schickt euch eben noch mehr von diesem, denn der kosmische Zentralcomputer kennt keinerlei Begrenzungen! Denn im Grunde handelt es sich hier um ein biologisches, unbestechliches Computersystem, das IHR programmiert, ständig! Ihr programmiert also mit dem Wort "Danke", dass ihr genau DAS bekommt, für was ihr euch bedankt, egal, um was es sich handelt und ob es schon in eurer Realität ist oder nicht! Ist das soweit verstanden? Meisterschaft in der Neuen Energie!

Im Gegensatz dazu aber laufen die meisten Menschen aus alter Gewohnheit immer noch als "Beschwerde-Schleudern" herum und brüten und grübeln über ihre Probleme und beschweren sich über alles, was sie NICHT wollen und schöpfen so immer und ewig dasselbe! Und das ist jetzt nicht schlimm oder von uns aus gesehen bewertend, sondern das ist einfach Fakt: Entsprechend geladenes "Bit" = Antwort in derselben Energie.

Hochinteressant!

Ja, das war ein wichtiger Punkt. Der weitere Punkt ist der, dass die Gefühlswelt bei euch derzeit sehr "neutral" zu werden scheint und das macht einigen von euch auch Kopfzerbrechen. Nun, auch hierüber hatten wir bereits gesprochen, es gibt keinerlei großartige "Ladungen" mehr in dieser Hinsicht, in eurem alten System, so dass ihr sagt, dieses oder jenes ist einfach grandios und ekstatisch und das andere grausam, ekelhaft und ihr wollt es auf keinen Fall. Also das mit dem Drama und den Täter-Opferspiel scheint seinen Reiz verloren zu haben, nicht wahr? Es schein alles irgendwie an Bedeutung verloren zu haben, d.h. bisher habt ihr bestimmten Dingen eine bestimmte "Deutung" gegeben, aber selbst das verändert sich jetzt. Das ist jetzt nichts Schlimmes, auch wenn es manchmal so aussehen mag, als ob ihr ziemlich gefühllos werden würdet oder direkt in eine Depression abgleiten oder aber ihr einfach nicht mehr richtig wisst, was ihr mit eurem Leben anfangen sollt, wo euch doch nichts mehr richtig "anturnt", lach! Ihr befindet euch in einem absoluten Übergangsstadium, es ist eine wirkliche, komplette Entladung eurer alten Inhalte mit einer gleichzeitig stattfindenden Neuprogrammierung und - wir sagten es wiederholt - IHR selbst dürft euch jetzt eine neue Deutung oder vielmehr Bedeutung geben! Bis jetzt war es z.B. so, ihr habt euch ja heute Morgen über "Mode" unterhalten, also Kleidung und so, nun, was ist denn ein "mode" in der Computersprache oder ein "Modus" im deutschen? Es ist ein Verfahren, mit dem festgelegt wird, wie ein Computerprogramm bestimmte Daten behandeln soll. So, was ist dann "Mode" im gesellschaftlichen Sinne? Eine Normierung, also ein Angebot an die Masse, genau in diese oder jene Richtung zu gehen, z.B. um die Wirtschaft anzukurbeln...

...oder dazuzugehören!

Genau das. Also wenn ihr einen anderen Modus oder einen anderen Status für euch selbst jetzt bekommt und somit eure alte Identität verliert, dann passt ihr derzeit einfach gerade nirgendwo hinein und darum fühlt ihr euch auch so fremd und darum gehen so viele alte Freundschaften kaputt oder könnt ihr mit vielen Dingen einfach nichts mehr anfangen, verliert ihr vielleicht euren alten Job usw. Genießt das! Es ist eine Umprogrammierung, eine komplette Neugeburt eures Selbst bei lebendigem Leibe! Ihr habt diese Dinge bisher auch immer während eurer physischen Tode erlebt, wenn ihr diesen physischen Schöpfungsraum verlassen habt und dann wieder gekommen seid.

Sucht in euch selbst nach dem,
 was euch von Moment zu Moment Freude bereitet,
 nirgendwo anders!

Seid in Harmonie mit euch, so dass ihr diese neuen Dinge, die schon in euch auftauchen, die ihr bisher einfach noch nicht bemerkt habt, weil ihr ständig "im Außen" seid, endlich entdecken könnt, dass ihr Kontakt mit EUCH SELBST und eurer neuen Art zu sein aufnehmen könnt und seid auch mutig und probiert Dinge aus, die ihr euch früher niemals getraut hättet, wo ihr bisher gesagt habt, "das brauche ich gar nicht zu versuchen, weil das kann ja gar nicht funktionieren!", geht neue Wege! Es wird eine neue Form von Beziehung zu euch selbst entstehen, aber nicht mehr im bisherigen, dualistischen Sinne, wo ihr euch über "das Außen" identifiziert habt über eure Rollen, Identitäten, Jobs, Körper, Geld, Besitz, Wissen, nein, es wird jetzt umgekehrt laufen, das, was ihr IN EUCH entdeckt, wird eure Welt im Außen gestalten, über euer Herz und eure Ausstrahlung.

Weil wir gerade bei der Welt sind, fällt dir hier die Ähnlichkeit zwischen dem Wort "Welt" und dem Ausdruck "Wählt!" auf? Gut. Ihr habt ja nun diesen 11.9. gut überstanden, an dem ja in der Vergangenheit schon sehr viele energetische Umbrüche stattgefunden haben, genauso wie am 9.11., aber so ganz gut überstanden auch wieder nicht, wir sagten ja das letzte Mal, dass wir sehen wollen, was so auf dem wirtschaftlichen Sektor passieren wird, und nun wurde ja heute mehr oder weniger klar, dass dieses ESM-Abkommen ratifiziert werden wird. Nun, das ist jetzt nicht weiter schlimm, aber es bedeutet wirklich einen finalen Countdown, was eure bisherigen Wirtschaftssysteme betrifft, denn damit wird eine gewaltige Machtverschiebung stattfinden, also die Länder, die dazugehören, haben damit endgültig ihr Selbstbestimmungsrecht abgegeben und das ist auch ein Zeichen dafür, dass die alten Modi (=Mehrzahl von Modus) zusammenbrechen und das wiederum bedeutet, dass ihr jetzt um so mehr dazu aufgerufen seid, für euch selbst die Verantwortung zu übernehmen und euch immer mehr aus diesen "äußeren Modi" auszuklinken, zurückzunehmen, also eure Energie, Kraft und eure "Gebete" darauf zu richten, was IHR wollt, ganz eindeutig! Gebt euch selbst Bedeutung und wählt, dass euer Gesetz oder eure Wahlen in der Welt sichtbar werden und nicht das, was bisher allgemeingültig als Massenfeld etabliert war.

Hätte es überhaupt die Möglichkeit gegeben, das anders zu machen?

Natürlich, aber dann wären einige Köpfe gerollt, ihr kennt die Geschichten auch schon aus den alten Kriegen, so nach dem Motto "Entweder du oder der andere", aber letztlich spielt es keine Rolle, weil es dem Prozess, der sowieso schon im Gange ist, nur noch zuarbeitet, nur um nochmal die vorhandenen Ängste abzuschwächen. Natürlich verspüren jetzt die alten Kräfte deutlich den nicht mehr zu übersehenden "Wind der Veränderung" und die Komprimierung der Energien hin jetzt auf diesen Umschwung kann nicht ausbleiben!

Dein Bild hier ist sehr schön geworden, es wäre gut, wenn es unter der Überschrift hier erscheinen würde, denn es drückt sehr viel aus, was "Befreiung" heißt und "Annahme der eigenen Macht" und genau davor haben die meisten Menschen im Grunde Angst, nämlich zu erkennen "Ja! ICH BIN selbst ermächtigt!". Ihr habt eure Konditionierungen solange in dem Modus gehabt, dass ihr eben nichts wert seid, hilflos seid, abhängig seid, immer irgendwie sehen müsst, euren Mangel auszugleichen und daher fällt es euch nicht so leicht jetzt, euch hinzustellen und zu sagen: "ICH BIN!". Also immer mit gutem Beispiel voran! Denn auf dieser alten, atlantischen Programmierung des "Ich bin nichts wert!" basierte eure innere "Gefangenschaft" der letzten paar tausend Jahre. Aber wir glauben, dass die meisten von euch schon längst merken, wie sehr ihr euch schon verändert habt und wie viele Umbrüche noch im Gange sind und ihr dürft euch jetzt NOCH MEHR VERTRAUEN und den Spuren eures Herzens und eurer Intuition folgen! Denn es ist DEIN Herz, DEIN Ausdruck in diesem Jetztmoment, in dem es gestaltet worden ist und es ist die Befreiung aus der Jahrtausende alten Knechtschaft DEINER SELBST Dir selbst gegenüber, die Befreiung aus uralten Verträgen, aber ob du es annehmen wirst können, das ist eine andere Frage, also ein anderes "Fragment". Möchtest du es denn gerne, WIRKLICH frei sein?

Ja natürlich!!!!!!!!

Aha! Gut, dann wäre das ein schönes Angebot, dich noch öfter darin zu versenken, also es einfach zu betrachten, ohne groß nachzudenken und einfach die Energien, die dabei entstehen, zu fühlen, ohne dabei andere Menschen oder Dinge dabei in Mitleidenschaft zu ziehen, lach! Mach also dein Herz nicht zu einer "Mördergrube"! Was bedeutet das eigentlich, dieser Ausdruck?

... na ja, eigentlich ist es so symbolisch der Ausdruck dafür, dass jemand nach außen hin immer so freundlich, nett und liebevoll ist, in seinem Herzen aber viel Wut Rachepläne trägt und in Wirklichkeit manchen Mitgenossen gehörig die Meinung sagen möchte oder schlichtweg und einfach den Schädel abschlagen, also wenigstens in der Fantasie, lach! Aber Spaß beiseite, das Leben ist ernst genug, ha, ha... Und nachdem ja heute die neue Aufnahmetechnik versagt hat, wegen vollem Speicher, dann nehmen wir doch mal wieder die alte Verfahrensweise! Bis zum nächsten Mal und freut euch des Lebens, wir lieben euch von ganzem Herzen!!!

 

Ihr könnt die laufenden Channeling (so ca. einmal pro Woche) jederzeit als ABO bestellen, kostet 80 Euro per Mailversand im Jahr, das sind ca. 1,50 Euro pro Channeling. Das hat schon so manchem den einen oder anderen AHA-Effekt beschert... Entweder Formular ausfüllen oder einfach eine Mail schreiben.
info@marani-verlag.de

Vielen Dank für die Unterstützung und auch das Interesse.