Marani-Verlag
&
Kristallzentrum
M. Held/A. Schäbel

Ruselstr. 5
84107 Unterneuhausen
Home
Zentrum
Kristall-Klangschalen
Urwasser
Programm
Wir über uns
Bücher, CD
CD´s
Channelings
Anforderungsschein
Corona
Der, dessen Name nicht...
Der Gartenschlauch
2019-das beste Jahr ever
Licht an 21122012
Gespräche mit Gott
Merlin
Die Drachen kehren zurück
LOSLASSEN
Hallen Amen-TiEn
Das Auge Gottes
Freude finden
In die Leere eintauchen
Was ist Realität
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Kristallmensch
Kristallhüter helfen
Sirianische H.
Das Darmhirn
Seelen-Kristall
MARINA-Kristall
Matrix-Trilogie
Spiel-die Neue Matrix
Kugel der Heilung
Merlin-Stab
AK-DNS-Licht-Fluter
AURA-Cor-Kristall
Tempel Ti-En
Kristalle
Energieverstärker
Alpha Versus Converter
Chakra-AVC
Cosmic-Triple-AVC
Meister-Pyramide
Stimmgabeln
Kristallsalz
AGB
Marani-News

LETZTLICH ALLES NUR

EINE FRAGE DES GLAUBENS…

Guten Tag! Natürlich halten wir uns am Faschings-Dienstag kurz!!! Was wollen wir euch denn schon auch erzählen, wenn ihr in Faschingslaune seid und fesch kostümiert und die Gläser hebt und die Krapfen vertilgt…, lach! Was, etwa N I C H T ???

Nein!!! Wir sind doch nicht im Rheinland! Lach!

Und dort würdet ihr das dann schon machen?

Na ja, ich weiß es nicht, aber ich glaube wohl eher nicht, lach!

Gut. Es ist absolut in Ordnung so, wie es ist, weil: Jeder, wie er gerne möchte! Wir hatten ja schon öfter auch in früheren Jahren darüber gesprochen, um diese Zeit herum, dass dieses Fest kulturell bzw. geschichtlich bedingt eigentlich eine ganz andere Bedeutung hat als die, die mittlerweile daraus gemacht wurde – und es bedeutet für die meisten Menschen, die da mitmachen, schlicht und einfach auch einmal „die Sau raus lassen“ zu können und endlich einen Grund dafür zu haben, lustig, unbeschwert und sehr alkoholisiert und mit vielen anderen, Gleichgesinnten zusammen zu feiern und böse Witze zu machen und einfach über die Stränge zu schlagen. Weil, im normalen Leben ist das meistens etwas schwierig, nicht wahr? Nun, man KANN das machen, es wird aber nicht unbedingt honoriert bzw. sogar in der Regel geahndet, lach, womit wir wieder beim Käfig, bei eurem, wären, und beim „Strahlenglanz- bzw. Kronen-Virus“…

Ach so!

Nun, das ganze Thema beschäftigt doch viele von euch, auch wenn ihr das Ganze in der Regel so nach außen hin lasch, lässig und lapidar abtut, aber trotzdem, euch muss eines klar sein: Der eigentliche „Virus“ sitzt wo?

Im Kopf!

Genau, in eurem Kopf, in eurem Denken, in euren Glaubensmustern und in euren „Amygdala-Kernen“ im Gehirn, die immer noch urzeitlich gepolt auf „Flucht oder Kampf“ trainiert sind und eure Knöpfe drücken, wenn ihr diese ganzen Meldungen so hört und aufnehmt bzw. in euren Zeitungen mittlerweile sogar fette Artikel mit „Hygieneschutz-Maßnahmen“ auftauchen, hi, hi! Nun, ihr fühlt euch nicht krank und schon gar nicht bedroht, nein, bis ihr dann irgendwann sehr überzeugend davon überzeugt werdet, dass ihr durchaus allen Anlass und Grund dafür haben würdet… Und was auch sehr interessant bzw. eigentlich schon fast wieder lustig ist, ist, wie sehr die ganze Geschichte eure Wirtschaft beeinflusst, wie sehr die Börse darauf anspricht und wie sehr die Benzin- bzw. Öl- oder auch Goldpreise davon beeinträchtigt werden und wie einfach es im Grunde ist, mit einem – für das menschliche Auge nicht einmal sichtbaren – Kleinstlebewesen, das eigentlich nur ein Gedanken-Konstrukt ist, am Ende ganze Länder lahmzulegen bzw. die ganze Welt zu bremsen. Und es führt auch dazu, dass Länder bzw. Grenzen abgeriegelt werden – und das haben nicht einmal die Flüchtlinge geschafft!!!

Stimmt!

Und es führt u.a. auch dazu, dass diverse Quarantäne-Maßnahmen ergriffen werden und den Menschen geraten wird, „zu Hause“ (also bei SICH) zu bleiben, also sich zurückzuziehen und nicht mehr nach draußen zu gehen, quasi sich in die Ruhe oder Stille zu begeben – wenn da nicht die digitalen Techniken, die Fernsehgeräte bzw. die Internetzugänge wären, lach! Na ja, gut. Und, wie gesagt, letztlich ist dieses „Ding“ etwas, was genauso herum kreucht bzw. fleucht wie ein ganz „normaler Grippe-Virus“, und es gibt eigentlich nicht wirklich so etwas wie „Viren“, das sind vielmehr aus dem Massenfeld heraus transmutierte Bakterien-Stämme, die sich verändert haben und sozusagen in euer Gehirn eingedrungen sind als „Gedanken-Muster“, als Angst-Abwehr-Reaktion… Warum verändern denn Viren im Allgemeinen alle zwei bis drei Tage ihr Gesicht oder gar ihre komplette Bauart???  Und können das Bakterien oder Pilze auch?

Nein, ich glaube nicht, das muss ja dann wohl „der Denker“ sein?

Na ja, das „Ding“ müsste dann ja wohl offensichtlich intelligent sein oder? Weil es ja offensichtlich das biologische Immunsystem austricksen will, das Abwehrstoffe bildet gegen den Eindringling - und eine kurze Zeit später gehen seine Abwehrstoffe aber wieder ins Leere, weil der Eindringling sein Gesicht verändert hat. Also das heißt, das körpereigene Immunsystem kann das Ding dann nicht mehr erkennen und darum helfen dagegen ja auch keine herkömmlichen Antibiotika oder so. Also? An was erinnert dich das? So in der Übertragung?

Äh, lass mich mal nachdenken…

Es gibt z.B. im übertragenen Sinn, also auf den Geist oder Verstand, da so etwas wie ein „MEM“ (Memory) oder auch eine gewisse Art Hypnose, und in dem Moment wo ihr das, was ihr in irgendeiner Form von außen aufoktroyiert bekommt habt, als das Eigene annehmt, habt ihr es auch schon in euch – auch wenn es aus eurer Sicht „böse“ sein mag, das bleibt vollkommen dahingestellt. Wenn ihr aber einen Satz, eine Idee, einen Gedanken, NICHT als euren eigenen annehmen würdet, könnte er dann innerhalb eures Systems überhaupt irgendetwas bewirken???

Nein, das ginge nicht!

Also hier wieder einmal der Satz von Samuel Hahnemann (Begründer der Homöopathie): „Nicht der Erreger ist das Problem, sondern das Milieu ist entscheidend!“. Was hier quasi also geschieht ist, dass der Versuch unternommen wird, ein sozusagen „flächendeckendes MEM“ einzuführen – und es gibt ja zahlreiche andere Gebiete gerade in eurem Umfeld, die auch aus dem Ruder laufen oder einfach irgendwie im Chaos stecken und so viele Menschen rasten gerade wieder total aus oder schaut auch immer wieder auf eure „Natur“, die einfach immer öfter über die Stränge schlägt… Ja, aber letztlich ist alles gut, denn etwas, was ich nicht als meines erkenne, kann mir überhaupt gar nie nichts anhaben, egal, ob ich (wie in der Zeitung empfohlen wurde) in meine Armbeuge niese oder ungebremst in einen Raum, lach! Und es gibt übrigens auch viele, viele Beispiele für solche „resistenten“ Menschen, wie z.B. Albert Schweizer, der damals mit den Lepra-Kranken arbeitete und dabei nicht ein Hautfetzelchen verlor, tja… Wir wollten euch das heute nur noch einmal sagen, weil wir eben bemerkt haben, dass doch bei dem einen oder anderen, wenn so rumgehustet wird oder sich eine kleine Erkältung anbahnt, das „MEM“ dazu neigt, euch anzufallen, hi, hi!

Wenn man sagt, jemand besteht „virulent“ auf seiner Meinung, dann meint man z.B. damit, dass derjenige sehr hartnäckig ist, nicht wahr? Oder ihr kennt sicher alle Diskussionen mit sehr rechthaberischen Menschen, also Menschen, die auf Gedeih und Verderb darauf aus sind, Recht zu behalten, da könnt ihr Argumente bringen bis zum St.-Nimmerleins-Tag, die werden immer wieder etwas finden, was sie euch um die Ohren hauen können. Und an was in euch selbst erinnert euch das, also an welche Instanz innerhalb eures Systems?

Na ja, an den Verstand!

Ja, natürlich! Ihr könnt machen was ihr wollt, Antworten finden oder alle Probleme lösen – es wird immer wieder weitergehen in eurem Kopf, lach! Ist der Verstand nun ein Virus oder eine Hypnose oder schlicht und einfach ein Programm?

Ein Programm.

Das ihr zugelassen habt, das in euch hinein geladen wurde.

Ja, und das den Menschen in einen hypnotischen Zustand versetzt.

Oder ihn einfach glauben machen lässt, dass er „nur“ Mensch sei und – womit wir wieder einmal auf die Quantenphysik zurückkommen – dass er nur innerhalb dieses Hologramms bzw. dieses Körpers existieren könnte, er hätte also keine andere Möglichkeit für sich. Wenn wir das nun nehmen und sagen, ein „erleuchtetes“ oder „realisiertes“ oder „aufgestiegenes“ Wesen, wie ihr das immer zu nennen pflegt, dann heißt das eigentlich nur, dass sich dieser Mensch oder dieses „Wesen“ nicht wirklich verändert hat im Vergleich zu vorher, es ist nichts oder niemand anderes und hat auch seinen Ort nicht gewechselt oder seine Beschaffenheit – es hat schlicht und einfach ERKANNT, dass das, was es bisher geglaubt habt, erstens nicht wirklich seines war und zum zweiten einfach nur ein Glaubenskonstrukt und drittens überhaupt gar nicht mehr seiner eigenen „Realität“ entsprechen muss. Das heißt, es kann nach wie vor in einem Käfig herumspazieren und das tun, was alle anderen Wesen auch tun – und trotzdem frei sein, weil es erkannt hat, dass das Ganze ja nur ein Spielraum ist, an den es keinesfalls mehr gebunden ist, aber es kann sich weiterhin freiwillig entscheiden, sich dort weiter aufzuhalten. Und warum erzählen wir euch das nun? Weil Quantenphysik sehr viel mehr mit euch und dem, was ihr wirklich seid, zu tun hat, als ihr das bisher annehmen konntet, weil Quantenphysik euch, eure Wissenschaft, eure Technik, eure Wirtschaft und eure digitale Entwicklung in den nächsten Jahrzehnten mehr beschäftigen wird, als alles, was ihr bisher jemals erfunden, entdeckt oder geglaubt habt!!! Weil auch virtuelle Räume oder die ganzen neuen Roboter oder Maschinen oder diese ganzen neuen Techniken letztlich auf „Quanten“ beruhen. Ihr seid z.B. ein Quantum – nicht ein Quantum „Trost“, hi, hi, wie der James Bond-Film hieß, nein – „Gott“, ihr seid eine mögliche Ausdrucksform des alles, was ist. Und könnt euch - erinnert euch z.B. auch an die Bücher von Neale Donald Walsch, die viele von euch gelesen haben – in jedem Moment und in jedem Augenblick immer wieder neu dafür entscheiden, wer ihr sein WOLLT! Mit dem einen Unterschied, und damit wären wir wieder beim Thema „freier Wille“: Solange euch nicht wirklich klar ist, dass ihr hypnotisiert seid oder eben einem Glaubenssatz gefolgt seid, der euch zwar bisher bestimmt hat (und zwar total!), aber letztlich nicht zwingend für euch ist, glaubt ihr natürlich nach wie vor, dass ihr das sein oder tun müsst, was die Gesellschaft von euch erwartet/verlangt oder was die Gesetze von euch fordern oder gar eure inneren Muster das von euch verlangen, denn sonst könntet ihr ja nicht überleben. Aber wenn ihr eben eure Hypnose oder euer MEM oder den „Virus“ oder eure diesbezüglichen Programme erkannt habt, dann könnt ihr all das nach wie vor auch noch machen – aber ihr habt dann WIRKLICH einen freien Willen! Freier Wille insofern, dass ihr erkennt, dass ihr euch plötzlich anders beobachten könnt (also euch eurer eigenen „Welle“ bewusst werden, aus der ihr entstanden seid) und damit dann Welle und Teilchen zugleich sein, und auch noch die Eigenschaften der Welle, die zum Teilchen wird, plötzlich selbst bestimmen. Ist das soweit verständlich?

Ja, für mich schon. Da hat man ja jederzeit einfach alle Möglichkeiten!

Ja, genau. Nun, jetzt seid ihr noch konditioniert, ihr habt euch ja freiwillig in allgemein anerkannte physikalische, gesellschaftliche oder was auch immer Regeln eingefügt als Mensch, um dieses Spiel bis zu diesem Punkt jetzt hier überzeugend (und wirklich echt und glaubwürdig) spielen zu können. Und jetzt, an der Schwelle, also im Übergang zu etwas völlig NEUEM, wenn ihr also plötzlich beginnt zu erkennen, dass ihr keineswegs mehr so sein müsst, wie ihr bisher wart, weil ihr ja eigentlich ganz anders wäret, passiert es natürlich sehr, sehr oft, dass eure inneren Alarm-Programme losschrillen und euch genau davor warnen wollen (also letztlich davor, verrückt zu werden, ausgegrenzt zu werden und damit sterben zu müssen), NEU zu werden, weil das offensichtlich sehr gefährlich sein könnte für euch (den alten Menschen). Na ja, einen Vorgeschmack hast du gerade für einen Bruchteil einer Sekunde erlebt bei dem Gedanken „alles sein zu können“, nicht wahr? Und damit tobt sofort im Inneren der Kampf, was man dann damit alles anfangen bzw. anstellen könnte und ob das nicht Folgen haben könnte für euch und all das… oder es kommt auch so eine Art bleierne innere Leere und Ratlosigkeit in einem auf, was man damit eigentlich anfangen könnte, nicht wahr? Wisst ihr, neue Dinge ereignen sich, wenn ihr alles, was ihr bisher geglaubt oder gedacht habt oder auch gewohnt wart, einfach über Bord schmeißt und einfach irgendeinem inneren Impuls folgt und irgendetwas tut oder kreiert oder macht, wovon ihr eben NICHT wisst, was es sein wird und wie es ausgehen wird. Was bisher natürlich mit äußerst heftigen (biologischen) Alarmreaktionen eures Systems behaftet war, denn was würde es euch auch nützen, in einem biologisch-physischen Körper einfach gegen eine Mauer zu rennen (mit 200 km/h), nur, weil ihr das einfach einmal ausprobieren wollt, und dann seid ihr wieder einmal aus eurem Körper ausgestiegen und müsst irgendwo anders wieder ganz von vorne anfangen, so als kleiner Mensch, und könnt euch nicht einmal mehr daran erinnern, WARUM ihr das letzte Mal ausgestiegen seid! Lach! Also das, was ihr da so entwickelt habt als Menschen bisher in eurer ganzen Laufbahn, das waren sehr wohl nützliche und notwendige Programme in euch für euch so als Menschen, um eben immer effektiver überleben zu können, das muss euch bewusst sein. Was aber eigentlich ursprünglich als Schutz- bzw. Raumsicherungsverfahren für euch gedacht war, wurde irgendwann auch zu einer heftigen Limitierung für euch, zu einem gewaltigen Problem (tiefe Angst vor irgendwelchen Veränderungen z.B.) oder einer immensen „Enge“ um euch herum, weil ihr dann, nachdem ihr dieses Warnsystem immer spezifischer entwickelt habt im Laufe der Zeit, dann natürlich auch zutiefst glauben musstet, dass ihr irgendetwas anderes (als das, was ihr bisher so als Mensch gemacht habt) nun wirklich nicht können würdet bzw. ihr habt dann auch damit angefangen zu glauben, dass ihr „nur“ dieser Mensch in seinem biologischen Körper SEID. Und das war ja auch so gewollt. Damit „Gott“ sich als alles, was ist, auch wirklich erleben kann, der ja alles, was ist, ist, und damit unendlich und unbegrenzt, musste er zunächst einmal in die absolute Begrenztheit gehen, in die absolute Dunkelheit, Enge und Starre, überlegt euch das einmal – aber jetzt beginnen andere Zeiten! Komplett andere Zeiten. Und damit würden wir euch auch wirklich empfehlen oder anraten, immer öfter einmal euren Geist, eure Gedanken und eure Vorstellung in Richtungen zu lenken, die ihr euch bisher selbst verboten habt oder die euer Warn- und Schutzprogramm, das über Jahrtausende aufgebaut worden ist und das natürlich auch den Verstand beinhaltet, euch untersagt hat, um so euer gewohntes System wirklich auch einmal in Frage zu stellen. Macht doch einfach etwas Lustiges daraus, z.B. wenn ihr gerade in einer langweiligen Konferenz mit lauter Anzug-Menschen sitzt und einer redet schlauer daher als der andere, dann stellt euch einfach vor, ihr lauft jetzt quer über den langen Konferenztisch, setzt euch beim Chef auf den Schoß und macht dort dann ein paar Bewegungen mit euren Oberarmen und plötzlich fliegt ihr über der ganzen Rasselbande und seht sie von oben… usw. Also – heute ist Fasching“, natürlich, lach! - gewöhnt euren Verstand einfach an gewisse „Erweiterungen“, die er nicht gewöhnt ist – und eure Neuronen im Gehirn, die ja bisher immer nur wieder in den dicken, ausgebauten Autobahnen unterwegs waren, werden wirklich anfangen, intensiv zu feuern mit der Zeit, hi, hi! Oder stellt euch vor, es ist Sommer und ihr habt 40 Grad und natürlich kommt sofort das in euch auf, was ihr bisher gewohnt wart, nämlich dass das viel zu heiß ist und ihr schwitzen müsst und kraftlos seid und das sehr unangenehm ist… WER SAGT DAS? Das war sicherlich bisher so, aber es könnte ja jetzt auch noch ganz andere Möglichkeiten geben für euch oder? Ihr könntet einfach eurem neuen Körper sagen, dass ihr eine konstante Innentemperatur von ca. 23 Grad haben wollt – und der Rest interessiere euch nicht… Stellt euch das vor! Natürlich kommt dann gleich wieder das Alte in euch und will euch einreden, dass das ja gar nicht gehen würde, weil… Oder das einfach für alle so sein müsse, weil… Aber WER sagt das? Spielt einfach noch vielmehr mit euch! Öffnet und erweitert eure inneren Räume für neue Realitäten – also etwas, was in Zukunft sowieso geschehen wird, also im Außen, mit euren neuen Techniken, aber ihr, als „aufgestiegene“ Wesen fangt jetzt damit an, das in eurem Inneren zu tun, nämlich: Sämtliche eurer Potenziale zu erleuchten! Nicht mehr nur noch dieses oder jenes zu tun, zu glauben, zu verfolgen, was ihr als (alter) Mensch bisher so gewohnt wart oder wie euch das vom Massenfeld vorgegeben wurde, sondern öffnet euch einfach für vollkommen neue, INNERE Welten. Als Kinder habt ihr doch z.B. auch öfter geträumt und euch in Welten bewegt, die scheinbar nicht „real“ waren und die Erwachsenen haben dann gesagt, dass das „nur“ Fantasie sei oder das alles keinerlei Wahrheitsgehalt hätte, tja… Aber das war euch als Kind egal, nicht wahr? Es war einfach nur lustig, schön, interessant (und manchmal sogar auch lebensrettend, lach!). Nun, etabliert das wieder in euren Erwachsenen – und wir sagen nicht: Bringt euch in Gefahr oder macht euch lächerlich oder verliert eure Bodenhaftung, nein, es geht um euer INNERES. Beobachtet euch einfach immer wieder NEU!!! Und deswegen gelten für euch dann auch immer weniger die alten Gesetze, Regeln, physikalische oder chemische Gesetzmäßigkeiten oder auch klimatische Gegebenheiten - wenn ihr das zulassen könnt! Eine Krankheit oder irgendein anderer Ausnahmezustand des Körpers z.B., der bisher dieses oder jenes bedeutet hat und dann musste man dieses oder jenes dagegen tun oder man konnte auch scheinbar nichts mehr dagegen tun, das hat alles nicht mehr zwingend mit euch zu tun, auch wenn euer alter, biologischer Körper das noch ausleben mag, nein, das geht nicht mehr lange, weil: IHR seid der Chef! Ihr seid König im eigenen Reich, ihr habt eure eigene „Corona“ um euch herum, lach! Und das hat dann durchaus nichts mit „Willen“ zu tun oder auch damit, das alles einfach nur los werden zu wollen, nein, das ist wieder etwas ganz anderes. Ihr könnt einfach alles so lassen, wie es ist, und euch trotzdem innerlich komplett darüber hinwegsetzen, das ist alles. Und wer bestimmt nun, was die Hardware macht?

Die Software, der Geist, lach!

Gut. Hast du noch Fragen für heute?

Na ja, wenn man das umsetzt, also das Spielerische und das Kreative, das Kind sein usw., da eröffnen sich ja dann komplett neue Welten!

 

Oder ihr stellt euch einfach auch immer öfter einmal die Frage: „Warum mache ich eigentlich immer noch und immer wieder Dinge, die ich gar nicht machen möchte?“. Und dann schaut einfach einmal, was da alles auftaucht in euch und letztlich wird es dabei IMMER um das Überleben gehen, lach! Und damit „Helau!“ und „Alaaf“ und habt eine wunderbare Zeit bis zum nächsten Mal! Guten Tag!

******************************************
Zum Schmunzeln

"Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen."

"Treffen sich zwei alte Freunde auf der Straße wieder. Fragt der eine: Hallo, wie geht es Dir?"
"Danke, gut. Es läuft so wie immer."
"Und wie geht es Deinem Sohn? Ist er immer noch arbeitslos?"
"Ja, leider. Aber er meditiert jetzt."
"Meditieren, was ist denn das?"
"Ich weiß es nicht genau, aber er sagt das sei besser als einfach rumsitzen und nichts tun."

 

Vier Meister üben schweigend Zazen.
Nach 3 Stunden räuspert sich der eine. Nach weiteren 2 Stunden zuckt der zweite mit seinem Nasenflügel. Nach nochmals 3 Stunden schluckt der dritte Meister.
Der vierte steht auf und sagt beim Verlassen des Dojos: "Bei der Hektik hier kann man ja nicht mal in Ruhe sitzen"


In China (Buddha)  lebte ein junger Mönch, der sehr ernsthaft den Dharma übte. Dieser Mönch fand etwas, das er nicht verstand. Also ging er zu seinem Meister und fragte diesen. Als der Meister die Frage hörte, begann er zu lachen. Der Meister stand auf und ging weg, und immer noch lachte er. Der Mönch war durch die Reaktion seines Meisters sehr verwirrt. Die nächsten drei Tage konnte er weder essen noch schlafen oder vernünftig denken. Nach drei Tagen ging er wieder zu seinem Meister und erzählte diesem, wie verwirrt er war.
Als der Meister das hörte, sagte er: „Mönch, weißt Du, was Dein Problem ist? Dein Problem ist, Du bist geringer als ein Clown!“ Der Mönch war empört, das zu hören: „Ehrenwerter Herr, wie können sie so etwas sagen?! Wie kann ich geringer als ein Clown sein?“
Der Meister erklärte es: „Ein Clown freut sich, wenn er die Menschen lachen sieht. Und Du? Du bist verwirrt, weil ein anderer gelacht hat! Sag mir, bist Du nicht geringer als ein Clown?“
Als der Mönch das hörte, begann er zu lachen. Er war erleuchtet.